1Mein Name ist Kathrin Delitzscher Inhaberin und Gründerin der Hundeschule DUmitHund, ich bin am 21.01.1981 in Hannover geboren und lebe zusammen mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren Hunden in Duisburg-Rumeln.

Meine beiden eigenen Hunde Emma (13 Jahre Jack-Russelmix) und Merlin (9 Jahre ehemaliger Laborbeagle) haben mich mit dem Hundevirus infiziert. Emma kam mit 7 Wochen aus schlechten Verhältnissen zu mir und Merlin war die ersten 4 Monate seines Lebens im Versuchslabor. Er war am Anfang an nichts gewöhnt hat sich aber schnell zu einem taffen Kerlchen entwickelt.

In den letzten 7 Jahren hatte ich einen Gassiservice. Ich habe mit 2 Hunden zu meinen eigenen begonnen und bin dann bei bis zu 12 Hunden täglich gelandet mit denen ich  Wald und Rheinwiesen unsicher gemacht habe. Ich habe so täglich die Möglichkeit gehabt die verschiedensten Hunde zu beobachten und auch Struckturen in einem Rudel wachsen zu sehen. Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen habe ich das Glück viele verschiedene Hunde kennenlernen zu dürfen und ich kann sagen man lernt NIE aus.

Es sind Hunde aus dem Tierschutz genau so dabei wie Hunde die ich gemeinsam mit den Menschen beim Züchter kennenlernen durfte und die ich seitdem begleite. Durch diese Arbeit mit den Hunden habe ich mir viel Wissen aneignen können von dem nun auch die Menschen in meinen Trainingsstunden profitieren. Auf meinen Gassirunden wurde und werde ich noch heute oft von Menschen mit einem oder zwei Hunden gefragt wie ich das mache das ich so viele Hunde so gut unter Kontrolle habe und das meist ohne Leine und das nicht in grossem Chaos endet. Fahrradfahrer, Jogger und Reiter sind oft beeindruckt wie gut mein Rudel funktioniert.

Ich habe so viel praktische Erfahrung gesammelt. Zudem besuche seit 2008 regelmäßig Seminare und nehme an Workshops teil. Insgesamt sind es bis jetzt 25 Seminare und Workshops bei namhaften Hundetrainern und Verhaltensberatern.

Damit ich meinen Kunden weiterhin helfen kann bilde ich mich auch weiterhin ständig fort. Eine Liste meiner Fortbildungen finden sie hier